Veränderung am Gewerbehaus Heiden

Am Rosenberg 2 in Heiden haben wir einige Räumlichkeiten, analog den Wünschen unserer künftigen Mieter, umgebaut.

In der ehemaligen Kantine wurde ein Durchbruch vom grossen in den kleinen Raum erstellt, damit die neue Mieterschaft mehr Lagerfläche nutzen kann. Die bresga Innenausbau AG hat dazu für den Zwischenraum noch eine massgefertigte Türe erstellt, geliefert und montiert. Zudem haben wir, aus brandschutztechnischen Gründen, die Fenster und Türen mit Gipskartonplatten verschlossen, welche an den Fluchtweg grenzen. Die ehemalige Theke wurde demontiert und alle Sanitär- sowie Elektroleitungen verschlossen. Um den Raum in einem sauberen Zustand zu übergeben, werden wir demnächst noch die Wände ausbessern sowie zum Schluss noch die Baureinigung durchführen.

Im zweiten Raum wurde ebenfalls ein Durchbruch erstellt, damit der Mieter genügend Platz hat, um grosse Geräte darin zu platzieren. Des Weiteren haben wir zusätzliche Wände eingebaut, sodass die Räumlichkeit brandschutztechnisch und von den anderen Räumen abgegrenzt ist. Auch hier hat die bresga Innenausbau AG eine Brandschutztüre angefertigt, geliefert und montiert. Zum Schluss wurde noch ein Abrieb erstellt.

Die nächsten Umbauten am Rosenberg 2 in Heiden sind bereits in Planung und werden anhand Mieterwünschen geplant und ausgeführt.

Verfasserin: Natalia Vujnic, Immobilienbewirtschafterin