Optimierungsarbeiten Gerenstrasse 19

Wir haben uns dazu entschieden, den Zustand einer Mietwohnung an der Gerenstrasse 19 in Rorschach zu optimieren. Im Juni 2019 wurde aufgrund übermässiger Abnutzung des Vormieters eine erste, feine Sanierung durchgeführt. Diese reichte aber nicht aus.

Die abgenutzte Chromstahlabdeckung in der Küche wirkte, nicht zuletzt aufgrund ihres Alters, nicht mehr sonderlich einladend. Deshalb werden wir eine neue Granitabdeckung bestellen und montieren. Weiter wird auch der alte Kochherd durch ein Elektrokochfeld ersetzt.

Nebst der Küche haben wir weiter festgestellt, dass die dunklen Türrahmen sowie Holzzargen die Wohnung optisch verdunkeln und für den Wohlfühlfaktor nicht förderlich sind. Aus diesem Grund werden sowohl die Türrahmen als auch Holzzargen weiss gestrichen. Die abgenutzten, dunklen Holz-Fenstersimse wurden durch helle ersetzt.

Ziel dieser Optimierungsmassnahmen sind ein besseres Wohlfühlklima, eine optische Vergrösserung der Räume und eine allgemein bessere Ansprechbarkeit für allfällige Mietinteressenten.

Die Wohnung wird nach Abschluss sämtlicher Arbeiten wieder in die Vermietung aufgenommen, das Inserat dazu veröffentlichen wir auf unserer Homepage.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!