Mieterinformation Heizungsumstellung

Wie Sie bestimmt schon durch die Medien erfahren haben, sind die Kosten für Öl und Gas weltweit enorm gestiegen. Aufgrund dessen werden bei vielen Mietwohnungen die monatlichen Nebenkosten erhöht. Auch wir haben eine Mietzinsanpassung vorgenommen und haben uns darüber hinaus noch weitere Überlegungen gemacht.

Um geeignete Vorkehrungen zur Kosteneinsparung zu treffen, haben wir mit einem Heizungsspezialisten Rücksprache gehalten. Dieser riet uns, die Raumtemperatur bei der Zentralheizung zu überprüfen und wenn möglich ein wenig tiefer einzustellen. Vom Amt für Umwelt und Energie wird in der aktuellen Energie-Situation eine Temperatur von 19-20 C° als geeignet empfunden.

Aufgrund dieser Empfehlungen haben wir die Raumtemperatur bei allen Liegenschaften auf 21.5 C° eingestellt. Durch die minimale Senkung kann bereits eine enorme Kosteneinsparung erzielt werden.

Helfen auch Sie jetzt beim Energiesparen mit!