Dachsanierung Langgasse 26

An unserer Liegenschaft an der Langgasse 26 in St. Gallen nahmen wir Ende 2016 die Teilsanierung des Flachdaches in Angriff. Grund dafür waren verschiedene undichte Stellen am Dach. Nachdem wir die betroffenen Stellen repariert hatten, mussten wir feststellen, dass diese kleinen Reparaturen nicht ausreichten. Aus diesem Grund entschieden wir uns, den betroffenen Dachteil gesamthaft zu erneuern.

Vor dem Umbau war es erforderlich, die beiden Bäume auf dem Dach zu fällen. Mit Hilfe eines Baggers konnten wir die 60cm dicke Schicht aus Erde wegräumen und den Unterlagsboden, der sich unter dem Dreck befand, wegspitzen.

Der neue Aufbau des Daches bringt auch für unsere Mieter Vorteile mit sich. Aufgrund der Sanierung gab es eine grössere Terrasse, folglich steht mehr Nutzungsfläche zur Verfügung. Das angebrachte Granulat sorgt für eine extensive Dachbegrünung.

Im Frühling dieses Jahres, wurden die Umbauarbeiten vollumfänglich abgeschlossen.